Kunde im Mittelpunkt

Der Kunde steht im Mittelpunkt und jedes Unternehmen ist bemüht die Kundenbetreuung und den Service zu verbessern. Umgekehrt hat die Kundentreue abgenommen, die Erwartungshaltung an Qualität und Geschwindigkeit des Service ist gestiegen, man erwartet eine parallele Verwendung von Brief, Fax, E-Mail, Außendienst, Telefon und Internet.

Wir wollen Sie gerne unterstützen bei diesen schwierigen Aufgaben:
- Kundenakquisition
- Kundenorientierung
- Kundenbindung
- Kundenbetreuung (Kommunikation)
- Kundenbeziehung
- Kundenbewertung
- Kundenorganisation (Kundendatenbank, Innen- u. Außendienst)
- Kundengespräche und Kundenbesuche
- Kundeneinwände
- Kundenbefragung (siehe Unternehmen & Markt)
- Kundeninformationsbriefe und -zeitschriften

Ideen für die Kundenakquisition und Kundenbindung zahlen sich aus und nicht alle Maßnahmen müssen teuer sein.