Geschäftsplan

Der Geschäftsplan ist wichtig für den Unternehmer – er plant seinen Erfolg und schätzt sein Risiko ein.

 

Die Bedeutung einer guten Vorbereitung auf das Bankgespräch und die Ausarbeitung von Geschäftsplänen sind in allen Lebensphasen des Unternehmens von Bedeutung.

 

Der Geschäftsplan ist oft die Grundlage für die Kredit- und Fördermittelbeschaffung.

 

Der Geschäftsplan beschreibt die Geschäftsidee und informiert über das Unternehmen, seine Unternehmensleitung und seine Mitarbeiter, seine Ziele und Strategien, seine Marktsituation und den Wettbewerb, sein Marketing, seine Produktion/Dienstleistung und seine Finanzen. Oftmals fehlt jedoch gerade in kleinen und mittleren Unternehmen die Zeit neben dem Alltagsgeschäft für eine gründliche Planung und Kontrolle. Hier empfiehlt sich das Outsourcing zumindest von Teilbereichen.

Viele Informationen liegen im Unternehmen vor, sind aber nicht konkret zusammengefasst. Wir sehen unsere Aufgabe in der Unterstützung der Unternehmer bei ihrer Planung, dem Aufbau eines Planungs- und Controlling-Systems sowie bei der Durchführung.

 

BG Consultants kann Sie wie folgt unterstützen:

  1.  Ein firmenindividuelles Seminar über die Erstellung eines Geschäftsplanes
  2. Erstellung eines vollständigen Geschäftsplanes auf der Basis der zur Verfügung stehenden Informationen

 

Das nächste Seminar findet auf Anfrag statt.  

 

 

Kosten: € 99,00 zuzgl. MWST

 

 

Dateidownload
Beschreibung und Anmeldung